Unsere Stornierungsbedingungen: Transparent & sicher

Unser Ziel ist es, dir größtmögliche Transparenz und maximale Sicherheit zu bieten. Daher haben wir vier Stufen von Stornierungsbedingungen definiert und alle Reisen auf unserer Webseite in diese vier Stufen einsortiert. Den Großteil unserer Reisen kannst du so ohne Angabe von Gründen kostenfrei stornieren und erhältst 100% des Betrages zurückerstattet!

Hier sind die vier Stufen:

Sehr flexibel
  • 100% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 7 oder mehr Tagen vor Antritt der Reise
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 6 Tagen vor Antritt der Reise
Flexibel
  • 100% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 30 oder mehr Tagen vor Antritt der Reise
  • 50% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung zwischen 15-29 Tagen vor Antritt der Reise
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 14 Tage vor Antritt der Reise
Moderat
  • 100% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 60 oder mehr Tagen vor Antritt der Reise
  • 50% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung zwischen 30-59 Tagen vor Antritt der Reise
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 29 Tage vor Antritt der Reise
Individuell
  • Individuell bedeutet, dass die Stornierungsbedingungen vom Reiseveranstalter selber festgelegt sind, da es uns leider nicht ganz möglich ist, für alle der über 300 Reisen eine passende Stufe zu finden. Individuelle Stornierungsbedingungen sind jedoch die Ausnahme und dennoch leicht verständlich aufbereitet.

Umbuchen als zusätzliche Möglichkeit

Alternativ zu einer Stornierung kannst du alle Reisen zusätzlich kostenfrei umbuchen. Viele Reisen auch zu einem späteren Zeitpunkt, als die kostenfreie Rückerstattung. Wenn das der Fall ist, findest du in der Reise immer Informationen, bis wann du die Reise zusätzlich kostenfrei umbuchen kannst.

Unabhängig davon hast du zu jederzeit die Möglichkeit deine Reise kostenfrei umzubuchen, wenn du deine Reise aufgrund von Corona bedingten Umständen nicht antreten kannst. Als Corona bedingte Umstände gelten Reisebeschränkungen in Deutschland oder deinem Zielland (inkl. Quarantäne Verordnungen), nachweisliche Covid 19 Symptome und kurzfristige Stornierungen deines Fluges.

Fragen und Antworten zu unseren Stornierungsbedingungen

Im folgenden findest du alle wichtigen Informationen, wie du einen Urlaub mit moverii stornieren oder umbuchen kannst und wo die Stornierungsbedingungen für die jeweiligen Reisen ausgeschrieben sind:

Wenn du deine Reise stornieren oder umbuchen willst, reicht eine formlose Email an: team@moverii.de. Alternativ erreichst du uns immer unter der folgenden Telefonnummer: +49 (0)228 7638 2040.

Grundsätzlich garantieren wir dir, dass du deinem Geld nicht hinterherlaufen musst. Du hängst nicht in ewig langen Warteschlangen einer Hotline oder wirst auch nicht von der einen Stelle zur anderen weitergeleitet. Stattdessen erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Antwort und spätestens innerhalb einer Woche dein Geld zurück auf dein Konto überwiesen.

Die Stufe, in welche die Reise eingeordnet ist, findest du immer in der Übersicht:

Mit einem Klick auf die Stufe, erfährst du die Details zu der Stufe sowie der Möglichkeit auf eine zusätzliche Umbuchung.

Um dir das Leben noch einfacher zu machen, hast du mit dem Filter “Stornierungsbedingungen” die Möglichkeit, dir nur Reisen mit den von dir gewünschten Stornierungsbedingungen anzeigen zu lassen. Klicke dafür einfach auf den Filter und wähle die Stornierungsbedingungen aus, die für dich in Frage kommen:

Hast du Fragen?

Wenn du Fragen zu unseren Stornierungsbedingungen hast oder dir Unterstützung für die Suche nach der passenden Reise wünschst, kannst du jederzeit Kontakt mit unserem Team aufnehmen:

team@moverii.de
0163 3122 260
Facebook