Sicher Reisen in Zeiten von Covid-19

Sport- & Aktivreisen sind endlich wieder möglich! Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir verschiedene Maßnahmen ergriffen, damit du dich trotz der aktuellen Situation rund um den Corona Virus sicher fühlst und gleichzeitig eine unvergessliche Reise erlebst.

Im Folgenden findest du alle wichtigen Informationen zu unseren Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen, die Antworten auf alle Fragen rund um Hygiene und Sicherheit, sowie eine Übersicht der aktuellen Situation in unseren Reisezielen.


Kostenfreie Umbuchung bis 24 Stunden vor Reiseantritt

Wenn du jetzt deinen Urlaub mit moverii buchst und deine Reise aufgrund von Corona bedingten Umständen nicht antreten kannst, hast du die Möglichkeit deine Reise kostenfrei und ohne Aufwand bis 24 Stunden vor Reiseantritt umzubuchen.

Den neuen Reisezeitraum kannst du bei deiner Umbuchung frei wählen. Es gibt keinerlei zeitliche Beschränkungen. Voraussetzung ist lediglich die Verfügbarkeit. Den neuen Zeitraum musst du auch nicht direkt festlegen. Wir können dir alternativ einen Gutschein ausstellen, den du dann einfach einlösen kannst, sobald du soweit bist. Wie du siehst möchten wir, dass du dich wohl und sicher fühlst, daher richten wir uns bei deiner Umbuchung voll und ganz nach dir!

Als Corona bedingte Umstände gelten die folgenden Gründe:

  • Es kommt zu erneuten Reisebeschränkungen in Deutschland oder deinem Zielland. Zu Reisebeschränkungen zählen wir einen erneuten Lockdown, die Pflicht auf Quarantäne bei Einreise in deinem Zielland oder bei der Rückreise nach Deutschland, sowie die Aussprache einer Reisewarnung für deine Zielregion durch das Auswärtige Amt.
  • Du wirst durch das Gesundheitsministerium verpflichtet für 14 Tage in häusliche Quarantäne zu gehen.
  • Du leidest unter Covid 19 Symptomen, die durch einen Arzt bestätigt werden.
  • Dein Flug wird kurzfristig von der Airline storniert.

Auch wenn keiner dieser Gründe vorliegt und du deine Reise umbuchen möchtest, geben wir unser bestes, dir die Umbuchung zu ermöglichen. Nur garantieren können wir dafür nicht. In Verbindung mit unseren einheitlichen und großteils flexiblen Stornierungsbedingungen haben wir bisher immer eine gute Lösung für alle Seiten gefunden.

Für deine Umbuchung reicht eine einfache Email an team@moverii.de aus. Wir melden uns anschließend innerhalb von 24 Stunden persönlich bei dir und kümmern uns um alles Weitere.

Einheitliche und sichere Stornierungsbedingungen

Um dir das Leben so einfach wie möglich zu machen, haben wir für die Stornierungsbedingungen vier Stufen für alle Reisen auf unserer Webseite definiert. Diese vier Stufen sind leicht verständlich und bieten dir maximale Sicherheit, sodass du voller Vorfreude auf deinen Urlaub blicken kannst.

Hier sind die 4 Stufen:

Sehr flexibel
  • 100% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 7 oder mehr Tagen vor Antritt der Reise
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 6 Tagen vor Antritt der Reise
Flexibel
  • 100% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 30 oder mehr Tagen vor Antritt der Reise
  • 50% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung zwischen 15-29 Tagen vor Antritt der Reise
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 14 Tage vor Antritt der Reise
Moderat
  • 100% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung bis 60 oder mehr Tagen vor Antritt der Reise
  • 50% Rückerstattung des Gesamtbetrages bei einer Stornierung zwischen 30-59 Tagen vor Antritt der Reise
  • Keine Rückerstattung bei einer Stornierung ab 29 Tage vor Antritt der Reise
Individuell
  • Individuell bedeutet, dass die Stornierungsbedingungen vom Reiseveranstalter selber festgelegt sind, da es uns leider nicht ganz möglich ist, für alle der über 300 Reisen eine passende Stufe zu finden. Individuelle Stornierungsbedingungen sind jedoch die Ausnahme und dennoch leicht verständlich aufbereitet.

Die Information, welche Stufe für einzelne Reisen gilt, findest du immer in der Übersicht.

Auf der Suchseite hast du die Möglichkeit nach den verschiedenen Stufen zu filtern. So kriegst du nur Reisen angezeigt, die den von dir gewünschten Stornierungsbedingungen entsprechen.

Um deine Reise zu stornieren reicht ebenfalls eine einfache Email an team@moverii.de aus. Alternativ erreichst du uns unter der folgenden Telefonnummer: +49 (0)228 7638 2040. Auch im Falle einer Stornierung garantieren wir dir eine persönliche Antwort innerhalb von 24 Stunden. Du hast keinen Aufwand und musst definitiv nicht deinem Geld hinterherlaufen.

Weitere Informationen zu unseren Stornierungsbedingungen findest du hier

Fragen & Antworten zu Hygiene und Sicherheit in Zeiten von Corona

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir in den letzten Wochen hart daran gearbeitet, auf der einen Seite deine Sicherheit gewährleisten zu können und andererseits dennoch nicht das einmalige Urlaubsgefühl zu zerstören. Denn Urlaub soll sicher, gleichzeitig aber auch die schönste Zeit des Jahres sein!

Im Folgenden findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:

Die Sicherheits- und Hygienekonzepte der Reisen, die du auf moverii findest, unterscheiden sich je nach Reiseziel und lokalen Gegebenheiten. Grundsätzlich halten sich all unsere Partner an die Bestimmungen, die die Regierungen der verschiedenen Länder vorgeben. Um dir einen übergreifenden Einblick zu geben, findest du hier die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:

  • Bei dem Großteil unserer Reisen sind die Kapazitäten um 50% reduziert, um die Abstandsregeln einhalten zu können.
  • Die Gemeinschaftsbereiche sind so umgebaut worden, das ausreichend Abstand zwischen den verschiedenen Tischen und Sitzmöglichkeiten vorhanden ist. Gleiches gilt für die Räume und Bereiche, wo gemeinsam gegessen wird.
  • Auf Sauberkeit legen wir bei unseren Reisen auch unabhängig von Corona höchsten Wert. In diesen Zeiten werden zusätzlich spezielle Putzmittel zur Desinfektion genutzt. Zudem wird die Frequenz der Reinigung nochmals erhöht.
  • In den Unterkünften findest du vermehrt Hygienespender, damit du jederzeit deine Hände desinfizieren kannst.
  • Die Gruppen, in denen das Sport- und Aktivprogramm stattfindet, werden bei dem Großteil der Reisen nochmals verkleinert. So seid ihr in den meisten Fällen eine Gruppe von lediglich 4-5 Personen.
  • Die Sportausrüstung, die dir zur Verfügung gestellt wird, wird nach der Nutzung gründlich desinfiziert. Zudem behältst du deine Ausrüstung über die Dauer deines Aufenthalts und es wird nicht zwischen den Gästen getauscht.
  • Bei den verschiedenen Reisen gibt es immer eine Person vor Ort, die für die Hygienemaßnahmen und die Sicherheit der Gäste verantwortlich ist. So hast du immer einen festen Ansprechpartner, der über die lokalen Gegebenheiten Bescheid weiß.

Auch in Zeiten von Corona wirst du bei Reisen mit moverii auf Gleichgesinnte und neue Freunde treffen. Ihr werdet gemeinsam Spaß haben und unvergessliche Momente erleben - nur eben in Einhaltung der Abstandsregeln. Damit das gelingt, sind die Kapazitäten bei den meisten Reisen um bis zu 50% reduziert.

Wenn es dir wichtig ist, so wenig Kontakt mit anderen wie möglich zu haben, empfehlen wir dir, eine Reise zu buchen, bei der du in einem eigenen Apartment untergebracht bist. Um nur Reisen mit Apartments angezeigt zu bekommen, kannst du einfach danach filtern:

Vor Ort gibt es eine Person, die für die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen verantwortlich ist. Bitte bleib auf deinem Zimmer und wende dich sofort an die Person, wenn du Covid 19 Symptome verspürst. Diese Person ist anschließend für dich da und kümmert sich um alles. Sie weiß, was aufgrund der lokalen Gegebenheiten die nächsten Schritte sind. Somit musst du dir keine Sorgen machen, dass du alleine gelassen wirst und nicht weiter weißt.

Als häufigste Covid 19 Symptome gelten:

  • Fieber
  • Trockener Husten
  • Müdigkeit

Als seltene Symptome gelten

  • Gliederschmerzen
  • Halsschmerzen
  • Durchfall
  • Bindehautentzündung
  • Kopfschmerzen
  • Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns
  • Verfärbung an Fingern oder Zehen oder Hautausschlag

Als schwere Symptome gelten:

  • Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit
  • Schmerzen oder Druckgefühl im Brustbereich
  • Verlust der Sprach- oder Bewegungsfähigkeit

(Quelle WHO)

Viele Airlines bieten aktuell flexible Umbuchungsmöglichkeiten an. Wir empfehlen dir Flüge mit einer dieser Airlines zu buchen. So bist du maximal flexibel, sowohl was deine Reise mit moverii, als auch deinen Flug angeht. Hier eine Übersicht der Airlines:

Bitte lies dir die detaillierten Bestimmungen der Airline, bei der du deine Flüge buchen willst, vorher gewissenhaft durch.

Bei Flügen gelten immer die Bestimmungen der Airlines. Wir können keine Flüge für dich buchen. Gerne schicken wir dir aber Vorschläge für passende Flüge für deine Reise. Für deine Buchung empfehlen wir dir immer direkt bei der Airline zu buchen, da du nur so ein garantiertes Recht auf die Bedingungen der Airlines hast.

Wenn du nicht mit dem Flugzeug reisen willst, findest du bei uns eine vielfältige Auswahl an Reisen, die du gut mit dem Auto, Zug oder Bus erreichen kannst.

Hier findest du eine Übersicht aller Reiseziele auf moverii

Übersicht der möglichen Reiseziele

Für welche Regionen gilt eine Reisewarnung und welche Einschränkungen gibt es vor Ort? Die aktuellsten Informationen dazu findest du hier auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.

Wenn du dir Informationen aus erster Hand wünschst, kannst du uns jederzeit kontaktieren und wir schildern dir gemeinsam mit unserem Partner vor Ort die aktuelle Lage.

Hast du Fragen?

Wir sind für dich da! Und das bedeutet für uns nicht, dass du in ewig langen Warteschlangen hängst oder von einem Ort zum anderen geschickt wirst. Wenn du eine Reise mit moverii buchst, garantieren wir dir eine persönliche Antwort innerhalb von 24 Stunden. Das gilt sowohl für die Suche nach der passenden Reise, Fragen oder Wünsche, eine Umbuchung oder Stornierung. Wir freuen uns und sind für dich da! Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

team@moverii.de
0163 3122 260
Facebook