Es ist schwer in diesen Zeiten nicht verunsichert zu sein. Daher bieten wir dir flexible Buchungsbedingungen, mit denen du auf der sicheren Seite bist und deinen Urlaub ohne Risiko buchen kannst:
Im Folgenden findest du detaillierte Informationen zu der kostenfreien Umbuchung, unseren einheitlichen Stornierungsbedingungen, sowie den Sicherheits- & Hygienemaßnahmen bei unseren Reisen. Zudem sind wir jederzeit persönlich für dich da und freuen uns, dir bei allen Fragen zur Seite zu stehen und dir deinen aktiven Traumurlaub zu ermöglichen.
Wenn du jetzt deinen Urlaub mit moverii buchst und deine Reise aufgrund von Corona bedingten Umständen nicht antreten kannst, hast du die Möglichkeit deine Reise kostenfrei und zu jeder Zeit vor Reiseantritt umzubuchen.
Den neuen Reisezeitraum kannst du bei deiner Umbuchung frei wählen. Es gibt keinerlei zeitliche Beschränkungen. Voraussetzung ist lediglich die Verfügbarkeit. Alternativ zu einer Umbuchung können wir dir einen Gutschein ausstellen, den du dann einfach einlösen kannst, sobald du soweit bist. Es gibt keinerlei Ablaufdatum! Wir richten uns dabei voll und ganz nach deinen Wünschen, denn unser Ziel ist es, dass du glücklich bist und keinerlei Stress hast!
Als Corona bedingte Umstände gelten die folgenden Gründe:
Auch wenn keiner dieser Gründe vorliegt und du deine Reise umbuchen möchtest, geben wir unser bestes, dir die Umbuchung zu ermöglichen. Nur garantieren können wir dafür nicht. In Verbindung mit unseren einheitlichen und großteils flexiblen Stornierungsbedingungen haben wir bisher immer eine gute Lösung für alle Seiten gefunden.
Für deine Umbuchung reicht eine einfache Email an team@moverii.de aus. Wir melden uns anschließend innerhalb von 24 Stunden persönlich bei dir und kümmern uns um alles Weitere.
Um dir das Leben so einfach wie möglich zu machen, haben wir für die Stornierungsbedingungen vier Stufen für alle Reisen auf unserer Webseite definiert. Diese vier Stufen sind leicht verständlich und bieten dir maximale Sicherheit, sodass du voller Vorfreude auf deinen Urlaub blicken kannst.
Hier sind die 4 Stufen:
Sehr flexibelDie Information, welche Stufe für einzelne Reisen gilt, findest du immer in der Übersicht.
Auf der Suchseite hast du die Möglichkeit nach den verschiedenen Stufen zu filtern. So kriegst du nur Reisen angezeigt, die den von dir gewünschten Stornierungsbedingungen entsprechen.
Um deine Reise zu stornieren reicht ebenfalls eine einfache Email an team@moverii.de aus. Alternativ erreichst du uns unter der folgenden Telefonnummer: +49 (0)228 7638 2040. Auch im Falle einer Stornierung garantieren wir dir eine persönliche Antwort innerhalb von 24 Stunden. Du hast keinen Aufwand und musst definitiv nicht deinem Geld hinterherlaufen.
Weitere Informationen zu unseren Stornierungsbedingungen findest du hier.
Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir in den letzten Wochen hart daran gearbeitet, auf der einen Seite deine Sicherheit gewährleisten zu können und andererseits dennoch nicht das einmalige Urlaubsgefühl zu zerstören. Denn Urlaub soll sicher, gleichzeitig aber auch die schönste Zeit des Jahres sein!
Im Folgenden findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:
Die Sicherheits- und Hygienekonzepte der Reisen, die du auf moverii findest, unterscheiden sich je nach Reiseziel und lokalen Gegebenheiten. Grundsätzlich halten sich all unsere Partner an die Bestimmungen, die die Regierungen der verschiedenen Länder vorgeben. Um dir einen übergreifenden Einblick zu geben, findest du hier die wichtigsten Maßnahmen im Überblick:
Auch in Zeiten von Corona wirst du bei Reisen mit moverii auf Gleichgesinnte und neue Freunde treffen. Ihr werdet gemeinsam Spaß haben und unvergessliche Momente erleben - nur eben in Einhaltung der Abstandsregeln. Damit das gelingt, sind die Kapazitäten bei den meisten Reisen um bis zu 50% reduziert.
Wenn es dir wichtig ist, so wenig Kontakt mit anderen wie möglich zu haben, empfehlen wir dir, eine Reise zu buchen, bei der du in einem eigenen Apartment untergebracht bist. Um nur Reisen mit Apartments angezeigt zu bekommen, kannst du einfach danach filtern:
Vor Ort gibt es eine Person, die für die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen verantwortlich ist. Bitte bleib auf deinem Zimmer und wende dich sofort an die Person, wenn du Covid 19 Symptome verspürst. Diese Person ist anschließend für dich da und kümmert sich um alles. Sie weiß, was aufgrund der lokalen Gegebenheiten die nächsten Schritte sind. Somit musst du dir keine Sorgen machen, dass du alleine gelassen wirst und nicht weiter weißt.
Als häufigste Covid 19 Symptome gelten:
Als seltene Symptome gelten
Als schwere Symptome gelten:
(Quelle WHO)
Viele Airlines bieten aktuell flexible Umbuchungsmöglichkeiten an. Wir empfehlen dir Flüge mit einer dieser Airlines zu buchen. So bist du maximal flexibel, sowohl was deine Reise mit moverii, als auch deinen Flug angeht. Hier eine Übersicht der Airlines:
Bitte lies dir die detaillierten Bestimmungen der Airline, bei der du deine Flüge buchen willst, vorher gewissenhaft durch.
Bei Flügen gelten immer die Bestimmungen der Airlines. Wir können keine Flüge für dich buchen. Gerne schicken wir dir aber Vorschläge für passende Flüge für deine Reise. Für deine Buchung empfehlen wir dir immer direkt bei der Airline zu buchen, da du nur so ein garantiertes Recht auf die Bedingungen der Airlines hast.
Wenn du nicht mit dem Flugzeug reisen willst, findest du bei uns eine vielfältige Auswahl an Reisen, die du gut mit dem Auto, Zug oder Bus erreichen kannst.
Hier findest du eine Übersicht aller Reiseziele auf moverii.
Für welche Regionen gilt eine Reisewarnung und welche Einschränkungen gibt es vor Ort? Die aktuellsten Informationen dazu findest du hier auf der Webseite des Auswärtigen Amtes.
Wenn du dir Informationen aus erster Hand wünschst, kannst du uns jederzeit kontaktieren und wir schildern dir gemeinsam mit unserem Partner vor Ort die aktuelle Lage.
Wir lieben was wir tun und sind stets an deiner Seite! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns in wenigen Stunden persönlich bei dir:
Kontaktiere uns ganz einfach per Telefon, E-Mail oder WhatsApp: