Yoga Wochenende im Kloster: Ruhe und Zeit für Dich
Yoga Wochenende im Kloster: Ruhe und Zeit für Dich
Yoga Wochenende im Kloster: Ruhe und Zeit für Dich
Yoga Wochenende im Kloster: Ruhe und Zeit für Dich

Alle Fotos ansehen

Yoga Wochenende im Kloster: Ruhe und Zeit für Dich

Zusammenfassung

Yoga in friedlicher, spiritueller Umgebung. Vogelgezwitscher beim Aufwachen. Köstliche Mahlzeiten mit Zutaten aus dem Klostergarten. Spaziergänge im wunderschönen Unterfranken - Lass dich überraschen, was diese feine zarte Zeit an einem friedlichen und hochspirituellen Ort wie dem Kloster Oberzell in dir bewegt!


Mehrmals täglich führt dich deine erfahrene Yogalehrerin Sylvia durch klassische Yoga- und Lu Jong Einheiten. Falls du noch nie von Lu Jong oder dem tibetischen Heilyoga gehört hast, nimmt Sylvia dich mit viel Geduld und Herzblut mit auf eine Reise in die traditionelle Welt des Yogas.


Außerhalb der Yogaeinheiten gibt es Zeit, die du ganz nach deinen Bedürfnissen gestalten kannst. Du kannst Zeit mit dir selbst verbringen, meditieren oder spazieren gehen. Außerdem kannst du verschiedene Angebote von Sylvia wahrnehmen, die dich auf deiner Reise zu dir selbst unterstützen.


Das Haus Klarna des Klosters Oberzell ist umgeben von wunderschöner Natur, die den Stress des Alltags abfallen lässt. Eine von Licht durchflutete Kapelle lädt dich während deiner Auszeit zu spirituellen Impulsen ein.


Wie gesagt, laß dich überraschen, was diese Zeit an so einem besonderen Ort in dir anstößt!

Fakten zu der Reise

Vorkenntnisse:

offer check mark iconProfi
offer check mark iconBeginner
offer check mark iconFortgeschrittene

Reisezeitraum:

Die Reise findet an 6 Terminen statt:

Reisedauer:

Diese Reise kann für 3 und 4 Tage gebucht werden.

Ort:

Zell am Main

Bayern, Deutschland

Praktizierter Yogastil:

Spirituell

Verpflegung:

Inklusive Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Durchschnittsalter:

19 - 74 Jahre

Sprachen:

Deutsch

Stornierungsbedingungen:

Individuell

Sport- & Aktivprogramm

Während deiner Yoga Auszeit begrüßt du den Tag mit einer Morgenmeditation im Freien. Vor dem Mittag- und Abendssen erwarten dich täglich zwei klassische Yoga- und Lu Jong Einheiten. Deine Yogalehrerin Sylvia praktiziert seit fast zwanzig Jahren Yoga und freut sich dich ein Stück auf deiner Reise zu dir selbst zu begleiten und zu inspirieren.


Klassisches Yoga


In der klassischen Interpretation ist Yoga ist mehr als das Üben von verschiedenen Haltungen (Asanas). Für Sylvia bedeutet Yoga zu üben: “... sein Leben in seine eigene Hände zu nehmen. Sich auf den Weg zu machen, sich zu lieben und sich selbst und auf diesem Weg auch andere zu unterstützen.” Sie spricht mit ihren Stunden den ganzen Menschen an und holt jeden dort ab, wo er oder sie gerade steht.


Lu Jong


Lu Jong ist der tibetische Heilyoga der seit 5000 Jahren gelehrt wird. Lu heißt Körper, und Jong bedeutet Training oder Transformation. Im Lu Jong arbeitest du mit deinem Körper, deinem Geist und deinen Energien. Es werden Position, Bewegung und Atem kombiniert, um die Elemente und Körpersäfte auszugleichen. Verbunden mit Achtsamkeit, bringt diese Kombination Körper und Geist vollständig in Einklang.

Lu Jong ist eine wunderschöne, effektive und systematische Praxis, die dein Wohlbefinden in jeder Hinsicht verbessert.


Vorkenntnisse


Jeder kann Yoga machen! Im klassischen Yoga und Lu Jong gibt es die Level, die wir hier im Westen kennen, nicht. Diese beiden Formen sind für alle Level. Jeder Mensch hat andere körperliche, energetische und emotionale Befindlichkeiten, welche durch die Übungen angesehen, und wenn gewünscht, auch aufgelöst werden können.


Sämtliche benötigte Ausstattung für die Yogaeinheiten, inklusive Yogamatten, -decken und weiteren Hilfsmitteln, wird dir vor Ort zur Verfügung gestellt.

Unterkunft

Das Yoga Wochenende führt dich in das Seminarhaus Haus Klara. An das Kloster Oberzell angeschlossen bietet das Haus Klara ein Ambiente wie geschaffen für deine kleine Auszeit: Am malerischen Main gelegen erwartet dich historische Architektur, die stilvoll gepflegt wird. Das Kloster strahlt Tradition und Moderne aus.


Die großzügigen Grünanlagen bieten die Gelegenheit deinen Füßen und deinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Als Highlight kannst du dich auf einen liebevoll gepflegten Kräutergarten freuen. Mit etwa 100 verschiedenen Pflanzen zählt der Garten zu den größten Klostergärten in Deutschland und du kannst die bekömmlichen Pflanzen als Tee verkosten.


Für dein Zimmer hast du die Wahl zwischen folgenden Optionen:

Einzelzimmer
Privat
Buchbar für 1 oder 2 Personen
3013
Vorschau

Zimmer mit eigenem Bad. Dein Zimmer ist in einer gelungenen Mischung aus modernem Komfort und klösterlicher Schlichtheit eingerichtet. Ein Duschbad und WLAN gehören zur Grundausstattung eines jeden Zimmers.

Doppelzimmer
Privat
Buchbar für 1 oder 2 Personen
3014
Vorschau

Zimmer mit zwei Betten und eigenem Bad. Die Zimmer sind in einer gelungenen Mischung aus modernem Komfort und klösterlicher Schlichtheit eingerichtet. Ein Duschbad und WLAN gehören zur Grundausstattung eines jeden Zimmers. Das Bild dient als Symbolbild aus einem der Zimmer.

Das bietet dir diese Unterkunft:

check mark moverii
Garten
check mark moverii
Yoga-Bereich
check mark moverii
Wasser
check mark moverii
Tee

Verpflegung

Die Verpflegung während deiner Kloster-Auszeit ist im Preis enthalten. Bekömmlich, vegan, frisch und variationsreich - du kannst dich auf Gerichte mit Zutaten aus der Region und dem Klostergarten freuen. Wir essen gemeinsam, da schmeckt das Essen gleich nochmal besser!

Frühstück
Frühstück
Im Preis enthalten
Mittagessen
Mittagessen
Im Preis enthalten
Abendessen
Abendessen
Im Preis enthalten

Folgende Ernährungsarten sind möglich:

check mark moverii
Vegan

Im Preis enthaltene Leistungen

Checked

2 oder 3 Übernachtungen im Seminarhaus Haus Klarna des Klosters Oberzell

Checked

Leckere vegane Vollpension

Checked

1 morgendliche Meditationseinheit

Checked

Täglich 2-3 klassische Yoga, bzw. Lu Jong Einheiten

Checked

Yogaphilosophie

Besonderheiten

star icon in usp offer page moverii
Einstieg in die wohltuende Praxis des Lu Jong unter Anleitung einer erfahrener Lehrerin
star icon in usp offer page moverii
Einmalige Unterkunft und absolut erholsamer Schlaf durch entschleunigende Atmosphäre und Stille im Kloster.
star icon in usp offer page moverii
Morgendliche Meditation im Klostergarten

So könnte ein Tag aussehen

Anbieter:in ist Sylvia Asmodena

Sylvia Asmodena

Durch deine Auszeit begleitet dich Sylvia. Sylvia praktiziert seit fast zwanzig Jahren Yoga und hat ihre Ausbildung im Land des Yogas, in Indien, absolviert. Für sie ist Yoga eine wunderbare Möglichkeit sich zu erspüren und sich ganz und gar wohl zu fühlen.


Der Fokus ihrer 900 Stunden Ausbildung am Yogainstitut SVYASA lag auf der Lehre und praktischen Anwendung des klassischen Yogas und der Yogatherapie. Seit 14 Jahren gibt sie diese Lehren nun schon weiter und unterrichtet Yogakurse, bildet YogalehrerInnen aus und arbeitet yogatherapeutisch.

Anreise

Da das Haus Klara in Zell am Main, direkt am Stadtrand von Würzburg liegt, ist es gut und schnell mit Bahn, Fernbus, Auto und öffentlichem Nahverkehr erreichbar. Selbst mit dem Fahrrad kannst du über den Main-Radweg das Haus Klara bequem erreichen.


Würzburg liegt sehr zentral in Deutschland, es kreuzen sich dort die Autobahnen A3 und A7 sowie mehrere ICE-Strecken. Die Oberzeller Franziskanerinnen engagieren sich für Nachhaltigkeit und eine gemeinsame Zukunft, darum hast du mit einer Klima Kollekte die Möglichkeit vor Ort deine Anreise zu kompensieren.

Bewertungen

mreii offer page star icon
5/ 5
(12 Bewertungen)
    Joanna
    (5/5)
    Die Reise war super! Die Menschen waren allesamt sehr gastfreundlich. Wir haben einiges zusammen unternommen und die Surf-Sessions haben sehr viel Spaß gemacht!
    Robin
    (5/5)
    Super Unterkunft, sehr nette Mitarbeiter. Das Frühstück ist nicht gut, aber war mir egal. Auf jeden Fall das Zimmer mit Balkon und Meerblick buchen, ist das beste Zimmer. Es gibt jeden Abend gemeinsame Aktivitäten.
    Sofia
    (5/5)
    Eine wirklich schöne Unterkunft mit perfekter Lage. Tolle Surflehrer und Angebote ! Habe meinen Aufenthalt direkt verlängert !
    Lena
    (5/5)
    Tolles Programmangebot, tolle Leute, gut organisiert, sauber und ruckzugsgelegenheiten
    Anne
    (5/5)
    Sehr nette Mitarbeitende, entspannte Atmosphäre, schöne Zimmer und Häuser, ausreichendes Frühstück. Einziges Manko: man darf dort nicht kochen (außer Backofen und Mikrowelle)
    Taty
    (5/5)
    Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben im Chill In in Ericeira. Die Surfstunden waren gut organisiert, man konnte sich jeweils bis am Abend vorher auf einer Liste eintragen und wurde jeweils pünktlich abgeholt. Die Zimmer waren sauber, ebenfalls die Gemeinschaftsbäder. Ins Zentrum von Ericeira mit diversen Einkaufs- und Essensmöglichkeiten ist es nur ein ca. 5 Gehminuten.

Häufig gestellte Fragen

Hier wirst du sein

Ähnliche Angebote
Moverii NewsletterMoverii NewsletterMoverii Newsletter

Inspiration direkt ins Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Insidertipps zu den schönsten Orten dieser Welt, Wissenswertes rund um deine Sportart und Exklusivangebote für Reisen, die du lieben wirst.

Aktive Traumurlaube

Qualitätsgeprüft und mit SEHR GUT bewertet! Mit unserer vielfältigen Auswahl findest du die Reise, die zu dir und deinen Wünschen passt.

Flexible Buchungen

Transparent und stressfrei! Buche bequem dein Reisepaket zum besten Preis und nutze unsere flexiblen Stornierungsbedingungen mit 100% Rückerstattung.

Authentische Erlebnisse

Wir lieben was wir tun! Das gleiche gilt für deine lokalen Gastgeber:innen überall auf der Welt. Gemeinsam sind wir immer für dich da!

Ab 499,00 €
für 2 Tage