Dich erwarten insgesamt acht Yoga-Einheiten, verbunden mit Meditationen und Reflexionsfragen.
Reconnect – hier steckt für deine Lehrerin Lisa Verbundenheit zu sich selbst und zu anderen drin. Sich mit sich selbst verbinden und näher bei sich sein und sich dadurch auch mit den anderen Menschen verbundener fühlen. Ihr Ziel ist es, dass du am Ende des Retreats eine wundervolle Zeit hattest und dich wohler mit dir selbst fühlst. Und alles mit ganz viel Spaß, Lebensfreude und Leichtigkeit.
Yoga-Einheiten
Morgens startest du mit einer energetisierenden Flowstunde, um den Körper aufzuwecken, zu stretchen und Raum zu schaffen. Dabei werden auch herausfordernde Asanas ausprobiert, um gelegentlich aus der Komfortzone herauszutreten und über sich selbst hinauszuwachsen. Die Praxis am Morgen endet mit einer Meditation oder einer Achtsamkeitsübung, um klar, bewusst und voller Positivität in den Tag zu starten.
Die Abendsessions sind geprägt von einer kühlenden, erdenden Praxis, um die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten und Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Hier wird ein Mix aus Yin Yoga und sanftem Abendflow praktiziert, ergänzt durch Meditation und beruhigende Atemtechniken. Außerdem werden Journaling und Reflexionsfragen integriert, um dankbar in einen erholsamen Schlaf zu gehen.
Yoga Shala
Je nach Wetterlage und Inhalt der Einheiten finden die Einheiten auf dem Ocean-Yoga-Deck, im Garten oder im Yogaraum mit Meerblick statt. Das Yoga-Deck befindet sich direkt am Meer und das Rauschen der brechenden Wellen und Glitzern der Sonne auf den Weiten des Ozeans verleihen den Yoga-Einheiten eine besondere Energie.
Die komplette Yoga-Ausrüstung, inklusive Matten, Blöcke und Gurte, wird dir vor Ort zur Verfügung gestellt und steht dir auch außerhalb der Einheiten zur Nutzung bereit.
Vorkenntnisse
Der Retreat eignet sich für Anfänger genauso wie für erfahrene Yogis oder Yoginis. Aufgrund der kleinen Gruppengröße von maximal neun Teilnehmer:innen kann deine Lehrerin individuell auf dich, deine Bedürfnisse und dein Level eingehen und für die Yoga-Haltungen und -Sequenzen entsprechende Anpassungen und Modifikationen vorschlagen.
Surfen
An einem Tag zu Beginn der Woche geht es zusammen mit einem der Surfcoaches an den Strand. In diesem Schnuppersurfkurs lernst du die Grundlagen des Surfens, das Anpaddeln und den Take-Off und versuchst deine ersten Wellen zu stehen.n.
Vor Ort hast du die Möglichkeit weitere Surf-Einheiten hinzu zu buchen. Als erfahrener Surfer kannst du gegen einen kleinen Aufpreis das Surfmaterial des Camps ausleihen und dich in deiner Freizeit selber in den Wellen versuchen.