Yoga-Retreat und Yogalehre unter der griechischen Sonne
Yoga-Retreat und Yogalehre unter der griechischen Sonne
Yoga-Retreat und Yogalehre unter der griechischen Sonne
Yoga-Retreat und Yogalehre unter der griechischen Sonne

Alle Fotos ansehen

Yoga-Retreat und Yogalehre unter der griechischen Sonne

Zusammenfassung

Bist du bereits auf den Geschmack von Yoga gekommen und möchtest nun dein Wissen vertiefen? Willst du die ursprüngliche Lehre des Yoga kennenlernen und verstehen, was genau hinter Asanas und Chakren steht? Dann mach dich auf zur renommierten Yogalehrerin Carmen und ihrem kleinen Paradies in Griechenland!


Deine Reise führt dich nach Glyfada, einer Vorsstadt Athens - in ein traumhaftes Haus mit toller Dachterrassel! Individuell eingerichtete Behandlungsräume, Yoga auf dem Dach und gemütliche Sitzecken machen diesen Ort zum optimalen Rückzugsort für dich!


Carmen und Dietmar Hellmann sind weniger vom modernen sportlichen Yoga überzeugt, sondern vielmehr an dessen Ursprüngen interessiert. Neben der täglichen Praxis und einer Meditation, lernst du mehr über die Geschichte des Yoga kennen. Dazu gehören das Studium alter Schriften und Texte, aber auch das Verständnis zur Physiologie und Anatomie der Asanas und Chakren.


Du bist hier richtig aufgehoben, wenn du auf Basis eines vertiefenden Grundwissens eigene Sequenzen für deine Praxis erstellen und die Zusammenhänge und Hintergründe verstehen möchtest - oder einfach das Thema selbst total spannend findest! Reise gerne alleine, als paar oder mit Freund:innen an, nur eins ist klar: Du wirst Yoga nach diesem Retreat mit anderen Augen sehen und mit spannendem Wissen nach Hause zurückkehren!

Fakten zu der Reise

Vorkenntnisse:

offer check mark iconBeginner
offer check mark iconFortgeschrittene

Reisezeitraum:

Ganzjährig geöffnet

Reisedauer:

Diese Reise kann für 8 Tage gebucht werden.

Ort:

Glyfada

Attika, Griechenland

Praktizierter Yogastil:

Spirituell

Verpflegung:

Inklusive Frühstück

Durchschnittsalter:

30 - 54 Jahre

Sprachen:

Englisch, Deutsch

Stornierungsbedingungen:

Sehr flexibel

Sport- & Aktivprogramm

Dieses Retreat erwartet dich mit spannendem Programm rund um Yoga. Neben den Yoga-Einheiten und Meditationen erwarten dich täglich ein angeleitetes Studium und ein Selbststudium rund um die Welt es ursprünglichen Yogas.


Yoga-Einheiten & Meditation


Die Yoga-Einheiten finden je einmal morgens und einmal abends statt und verfolgen einen teils therapeutischen Ansatz. Das bedeutet, dass bestimmte Asanas, Pranayamas und Meditationen individuell auf deine Bedürfnisse und eventuelle Beschwerden abgestimmt werden. Für bestimmte Übungen bekommst du also Alternativen oder abgeänderte Abfolgen an die Hand gelegt, die gut zu dir passen. Die Stile wechseln dabei und passen sich immer an dich und die weiteren Teilnehmer:innen an.


Nach der zweiten Einheit am frühen Abend schließt direkt eine Meditation an, die vor allem das Ziel hat, in dich und deinen Körper hineinzuhorchen und abzuschalten. Dadurch kommst du völlig zur Ruhe und entspannst neben deinem Körper auch deinen Geist, sodass du dich völlig schwerelos fühlst.


Yogastudium


Täglich finden vormittags zwei Stunden angeleitetes Yogastudium mit deiner erfahrenen und international anerkannten Lehrerin Carmen statt. Am Nachmittag hast du Zeit, die zuvor behandelten Themen zu vertiefen und dich darüber auszutauschen.


Jeden Tag wird ein anderes Thema behandelt. Im weitesten Sinne sind die drei Hauptthemen die Geschichte des Yoga, sowie Hintergrundwissen zu den Asanas und den Chakren selbst.


Asanas sind die Yogahaltungen oder -stellungen, die du beim Yoga einnimmst.


Chakren sind Energiezentren im menschlichen Körper, die dein inneres Wohlbefinden und dein Bewusstsein widerspiegeln.


Unter anderem werden folgende Themengebiete behandelt:


  • Erforsche die Geschichte des Yoga anhand der alten Texte der Meister.


  • Lerne die richtige Körperausrichtung der Asanas kennen und warum diese so wichtig ist.


  • Lerne die grundlegenden Physiologie und Anatomie in Bezug auf Asanas und Chakren kennen.


  • Lerne die Kunst, wie du Asanas in einer fließenden Weise aneinander reihst.


  • Lerne verschiedenen Abfolgen, die dem jeweiligen Chakra entsprechen.



Dieses Wissen hilft dir zu verstehen, wie die Chakren dein tägliches Leben beeinflussen können, wenn sie nicht ausgeglichen und aktiv sind und wie du mit ihnen im Reinen bist. Dadurch erweckst du deinen inneren Yogi,sodass du in voller Freude, Liebe und Gesundheit leben kannst!

Unterkunft

Deine Unterkunft ist eine großzügige Villa, die mit einer tollen Dachterrasse überzeugt. Im Inneren findest du verschiedene Räume, die für die Yoga-Einheiten und die Behandlungen eingerichtet sind. Dich erwarten zudem gemütliche Sitzecken, wo du dich mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen oder in Ruhe ein Buch lesen kannst.

Geteiltes Zimmer
Privat
Buchbar für 1 Person
Geteiltes Zimmer

Geteiltes Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Du teilst dir das Zimmer mit einer weiteren Person. Im Zimmer findest du einen großen Schrank, um deine Habseligkeiten zu verstauen. Das Zimmer hat ein privates Badezimmer mit Dusche und WC.

2-Bettzimmer
Privat
Buchbar für 2 Personen
2-Bettzimmer

Privates Zimmer für 2 Personen. Freu dich auf ein gemütliches Zimmer mit zwei großen Einzelbetten. Im Zimmer findest du einen großen Schrank, um deine Habseligkeiten zu verstauen. Dein Zimmer hat ein privates Badezimmer mit Dusche und WC. Manche Zimmer haben zudem einen Balkon, dies kann jedoch nicht garantiert werden

Das bietet dir diese Unterkunft:

check mark moverii
Sonnenterrasse
check mark moverii
Chill-out Bereich
check mark moverii
Gemeinschaftsküche
check mark moverii
Yoga-Bereich
check mark moverii
WLAN
check mark moverii
Parkplätze
check mark moverii
Handtücher

Verpflegung

Während deines Retreats ist das tägliche Frühstück im Preis enthalten. Freu dich auf lokale und internationale Lebensmittel und Speisen, die gesund sind und dich für den anstehenden Tag stärken.


Für die weiteren Mahlzeiten steht dir die große offene Küche des Hauses zur Verfügung. Hier kannst du zusammen mit den weiteren Teilnehmer:innen leckere Speisen kreieren und gemeinsam essen.


Vor Ort kannst du sonst auch zusätzlich das Mittagessen und das Abendessen dazu buchen.


Ansonsten findest du in Glyfada Lokale und Restaurants, in denen du gemütlich essen gehen kannst. Auch Supermärkte sind hier zu finden.

Frühstück
Frühstück
Im Preis enthalten

Umgebung & Aktivitäten

Deine Reise führt dich nach Griechenland, 10 Kilometer südlich vom Zentrum Athens, in die Stadt Glyfada. Glyfada gehört zu den elegantesten und luxuriösesten Vororten Athens.


Das Ägäische Meer ist nur vier Kilometer entfernt, du findest hier eine schöne Promenade, mehrere kleine Häfen und tolle Sandstrände.


500 Meter hinter deiner Unterkunft findest du schon die Berge. Hier kannst du z.B: die berühmte Ilias Kirche besuchen oder einfach drauf los gehen und den Kopf frei bekommen!

Im Preis enthaltene Leistungen

Checked

7 Nächte Unterkunft in traumhafter Villa mit Dachterrasse

Checked

Täglich zwei Yoga-Einheiten

Checked

Tägliche Meditation

Checked

Tägliches Studium der Yogageschichte und -lehre, der Asanas und Chakren

Checked

Tägliches Frühstück

So könnte ein Tag aussehen

Anbieter:in ist Dietmar

Dietmar

Das Yogazentrum ist das Konzept von Carmen und Dietmar Hellmann, die hier in Griechenland einen magischen Ort erschaffen haben. Mit ihrer großen Erfahrung und ihrem weit gestreuten Wissen rund um die Themen Yoga, Gesundheit und Therapie, ergänzen sich die beiden perfekt und freuen sich schon darauf dir eine rundum gelungene Auszeit zu ermöglichen.

Anreise

Für die Anreise bist du selbst verantwortlich. Am einfachsten ist ein Flug nach Athen (ATH), der Flughafen ist nur 30 Kilometer von deiner Unterkunft entfernt. Du erreichst deine Unterkunft am einfachsten mit dem Taxi. Deine Hosts helfen dir gerne bei der Planung.

Bewertungen

mreii offer page star icon
5/ 5
(22 Bewertungen)
    Guest
    (5/5)
    Richtig klasse! Komme wieder
    Guest
    (5/5)
    Tolle Unterkunft, tolle Trainer. Gerne nochmal
    Remy
    (5/5)
    War eine super Erfahrung und hat mega Spass gemacht. Cool war es, dass wir täglich an einen anderen Strand gefahren sind und mehr von der Insel sehen konnten. Die Instruktoren waren alle super freundlich. Das Surfcamp war sauber und war nach einem Tag auf dem Wasser perfekt, um sich zu entspannen. Einen Minuspunkt gibt es, da wir in einem 6er-Zimmer untergebracht wurden statt in einem 4er. Alles in Allem würde ich den Kurs weiterempfehlen. Vielen Dank!
    Jonas
    (5/5)
    -Sehr cooles Team vor ort. -Gute Surfspots. -Leute im Hostel waren sehr angenehm
    jacob
    (5/5)
    Ich bin alleine gereist und konnte viele neue Leute kennenlernen mit denen ich eine gute Zeit verbracht habe. Die Unterkunft war sauber und völlig okay, die Surfausrüstung sowie der Lehrer*innen, Organisation (Surfspots ect.) haben fantastisch geklappt. Die Unterkunft hätte nicht besser gelegen sein können und der Supermarkt nebenan kam auch sehr gelegen. Im Großen und Ganzen und vor allem auch Preis/Leistung, ein Ausflug der völlig zu empfehlen ist. Die Insel ist leicht windig, dafür aber immer warm und sonnig
    Laura
    (5/5)
    Eine sehr schöne Reise. Der Surfunterricht war sehr gut strukturiert und die Lehrer sehr nett. Das Hostel ist auch sehr schön und die durch die Gemeinschaftsflächen und der Dachterrasse ein Ort, an dem man gerne mit anderen verweilt.

Häufig gestellte Fragen

Hier wirst du sein

Ähnliche Angebote
Moverii NewsletterMoverii NewsletterMoverii Newsletter

Inspiration direkt ins Postfach

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Insidertipps zu den schönsten Orten dieser Welt, Wissenswertes rund um deine Sportart und Exklusivangebote für Reisen, die du lieben wirst.

Aktive Traumurlaube

Qualitätsgeprüft und mit SEHR GUT bewertet! Mit unserer vielfältigen Auswahl findest du die Reise, die zu dir und deinen Wünschen passt.

Flexible Buchungen

Transparent und stressfrei! Buche bequem dein Reisepaket zum besten Preis und nutze unsere flexiblen Stornierungsbedingungen mit 100% Rückerstattung.

Authentische Erlebnisse

Wir lieben was wir tun! Das gleiche gilt für deine lokalen Gastgeber:innen überall auf der Welt. Gemeinsam sind wir immer für dich da!

Ab 870,00 €
für 7 Tage