Surfcamps auf Fuerteventura

Erlebe das Hawaii Europas

Perfekte Wellen

Von sanften Beachbreaks bis hin zu steilen Riffwellen - Fuerteventura bietet die passenden Wellen für alle Surflevel!

Sommerliches Wetter

Die Insel des ewigen Frühlings - mit durchschnittlich 23 Grad erwarten dich das ganze Jahr über Sonne und Sommergefühle!

Einzigartige Landschaft

Eine Landschaft wie auf dem Mond und über 100 kilometer weißer Sandstrand mit türkisem Wasser - eine faszinierende Kombination!

Entspannte Atmosphäre

Erstmal entspannen und das Leben genießen - dieses Lebensmotto der Kanaren überträgt sich sofort auf dich und deinen Urlaub!

Die beliebtesten Orte für einen Surfurlaub auf Fuerteventura

Die gesamte West- und Teile der Nordküste sind das Paradies für Surfer:innen auf Fuerteventura. Hier erwarten dich zahlreiche einsame Strände, die du meist nur über Schotterpisten erreichst, und Weltklasse-Surfspots für alle Level. Als Basis für deinen Surfurlaub bieten sich drei Orte an: Corralejo, El Cotillo und Lajares:

Corralejo

Corralejo

Eine Altstadt mit verwinkelten Gassen, traumhafte weiße Sandstrände und ein Naturpark mit einer einzigartigen Dünenlandschaft - Corralejo bietet dir die perfekte Mischung aus Ruhe und Action: Hier hast du immer die Wahl, ob du am Strand entspannen oder in einer der vielen Tapas-Bars das kanarische Leben genießen willst. Die Auswahl an Surfspots rund um Corralejo ist riesig. Der Großteil der Surfspots eignet sich dabei insbesondere für fortgeschrittene Surfer:innen. Doch auch für die ersten Versuche auf dem Surfbrett findest du dank der Ortskenntnis der Surflehrer:innen immer eine passende Welle.

Top-Surfcamps in Corralejo

El Cotillo

El Cotillo

El Cotillo im Nordwesten Fuerteventuras ist die deutlich ruhigere Alternative zu Corralejo. Wenn du durch den kleinen Strandort schlenderst, hast du das Gefühl in einer anderen Welt zu sein. Alles um dich herum wirkt nochmals entspannter und die Menschen begrüßen dich mit einem fröhlichen Lächeln. Hier kannst du alles um dich herum vergessen und einfach nur genießen! Der lange Sandstrand liegt direkt vor deiner Haustür und bietet insbesondere für Anfänger:innen ideale Wellen. Fortgeschrittene erwartet eine große Auswahl an Surfspots entlang der Nord- und Ostküste.

Top-Surfcamps in El Cotillo

Lajares

Lajares

Ziemlich genau in der Mitte der beiden Orte Corralejo und El Cotillo liegt der kleine Ort Lajares. Lajares gilt als die Künstlerstadt auf Fuerteventura und erwartet dich dementsprechend mit einer besonderen Atmosphäre. Hier triffst du auf die verschiedensten Menschen und hast das Gefühl, alle wollen einfach nur ihr Leben genießen. Auch in der Surfszene ist Lajares zum beliebten Treffpunkt für den After-Surf-Drink geworden. Grund dafür sind die kleinen angesagten Lokale, in denen immer was los ist und es dennoch entspannt zugeht. Lajares liegt nicht direkt am Meer und bietet trotzdem die perfekte Basis für deinen Surfurlaub, da du sowohl an der Nord- als auch der Westküste in zehn Minuten mit dem Auto bist. So haben deine Surflehrer:innen jeden Tag die Wahl und können je nach Wind- und Swellrichtung entscheiden, wo ihr die besten Wellen findet.

Top Surfcamps in Lajares

Urlaub buchen ohne Risiko

Wir bieten dir flexible Stornierungsbedingungen mit 100% Rückerstattung!

Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Surflehrer haben einen wirklich guten Job gemacht. Sie haben es geschafft mir als Anfängerin eine Mänge Wissen über das Surfen zu vermitteln. Auch die Unterkunft war toll, hab mich sehr wohl gefühlt. Abends wurde gemeinsam gegessen (auch zusammen mit den Surflehrern), sodass man sofort zu einem Teil der Gruppe wurde. Ich komm gerne wieder!!!

Svenja

15.08.2022

Die beliebtesten Surfcamps auf Fuerteventura

Entdecke alle Surfcamps auf den Kanarischen Inseln

Entdecke alle Surfcamps auf den Kanarischen Inseln

Fuerteventura • Teneriffa • Gran Canaria • Lanzarote

Hast du Fragen oder Wünsche?

Wir lieben was wir tun und sind stets an deiner Seite! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns in wenigen Stunden persönlich bei dir:

Moverii

Kontaktiere uns ganz einfach per E-Mail oder WhatsApp: