100% Rückerstattung

Transparent und stressfrei! Erhalte mit unseren flexiblen Stornierungsbedingungen den vollen Betrag zurückerstattet.

Qualitätsgeprüfte Reisen

Alle Reisen sind von Sportexperten ausgewählt und von unabhängigen Kunden mit mindestens 4,5 von 5 Sternen bewertet!

Persönliche Beratung

Wir lieben, was wir tun und sind immer an deiner Seite! Kontaktiere uns einfach per Email, Telefon oder WhatsApp.

Die beliebtesten Surforte in Portugal

Algarve

Einzigartige Steilküsten, Sonne das ganze Jahr über und unberührte Natur - die Algarve im Süden Portugals ist die beliebteste Region für einen Surfurlaub in Portugal.

Durch die zwei ewig langen und verschieden ausgerichteten Küstenabschnitte gibt es hier nicht nur jede Menge zu entdecken, sondern auch immer eine passende Welle - ganz gleich, ob du noch nie auf einem Surfbrett standest oder schon erfahren im Wellenreiten bist.

Die Algarve ist die richtige Wahl für deinen Surfurlaub, wenn du raus in die Natur, ohne Ende Surfen und die Sonne am Strand genießen willst!

Top-Surfcamps an der Algarve

Ericeira

Früher ein kleines Fischerdorf, heute das einzige World Surfing Reserve in Europa: Ericeira begrüßt dich mit einer Reihe an Weltklasse Surfspots, traumhaften Stränden und einem ganz eigenen Charme.

Durch die Lage oberhalb der Steilküsten bleibst du beim Schlendern durch das kleine Städtchen alle zwei Minuten wieder stehen und bist überwältigt von dem Ausblick auf das Meer und die umliegende Küste. Wenn du weiter durch die verwinkelten Gassen ziehst, spürst du an jeder Ecke den entspannten und weltoffenen Vibe, der hier vorherrscht: Sei es in einem der zahlreichen Surfshops, den vielen - teils veganen - Cafés oder in einer der Bars, die dazu einladen das Tanzbein zu schwingen. Wenn du den echten Surf-Lifestyle erleben willst, ist Ericeira dein place to be!

Top-Surfcamps in Ericeira

Peniche

Bem vindo a capital da onda! (Herzlich Willkommen in der Hauptstadt der Wellen!) So lautet deine Begrüßung, wenn du nach Peniche reinfährst. Und das kommt nicht von irgendwoher: Kaum ein anderer Ort in Europa bietet dir das ganze Jahr über so konstante Wellen wie Peniche. Hier findest du zu jeder Jahreszeit die passende Welle für dein Surflevel! Angefangen mit soften Wellen für Anfänger:innen bis hin zu steilen Barrels für die absoluten Profis unter uns. Kein Wunder, dass auch die World Surf League für einen Stopp ihrer Weltmeisterschaft nach Peniche kommt. Wie du merkst, hier dreht sich wirklich alles nur ums Surfen!

Komplettiert wird dein Surfurlaub durch die wunderschöne und vor allem unberührte Natur, sowie die vielen kleinen Strandbars, die dazu einladen den Sonnenuntergang mit einem Drink zu bestaunen und in ausgelassener Stimmung neue Leute kennenzulernen.

Top-Surfcamps in Peniche

Santa Cruz

Santa Cruz ist ein kleiner Surferort, an dem du selbst in den Sommermonaten den Massen an Touristen aus dem Weg gehst. Umgeben von traumhaften Stränden und unberührter Natur kannst du hier sofort abschalten und deinen Urlaub in vollen Zügen genießen.

In den verwinkelten Gassen des kleinen Fischerorts findest du typisch portugiesische Cafés, die dazu einladen in der Sonne rumzusitzen, und Restaurants, in denen du frisch gefangenen Fisch genießen kannst. Dank der Lage zwischen den beiden Surferorten Ericeira und Peniche hast du entlang der Küste eine Auswahl an über 30 Surfspots und verschiedene Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung.

Wenn du es in deinem Surfurlaub ruhiger angehen lassen und dich voll auf das Surfen und die Natur fokussieren willst, ist Santa Cruz ein echter Geheimtipp!

Top-Surfcamps in Santa Cruz

Lourinha

Hier erlebst du authentischen portugiesischen Flair! 60 Kilometer nördlich von Lissabon und nur 12 Kilometer südlich von Peniche gelegen, erwarten dich in Lourinha und dem danebenliegenden Strand Areia Branca eine große Auswahl an wunderschönen Stränden zum Surfen und Sonnenbaden. Dabei hast du die Wahl zwischen abgelegenen Stränden, die du ganz für dich alleine haben kannst, oder dem Hauptstrand mit einer schönen Promenade und verschiedenen Lokalen, die zum Verweilen einladen. Die perfekten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Surfurlaub - sei es mit der ganzen Familie oder alleine in der Surfer WG.

Top-Surfcamps in Lourinha

Region Porto

Der Norden Portugals wird oft unterschätzt und von den meisten in ihren Reiseplanung völlig vernachlässigt. Dementsprechend findest du hier noch verlassene Strände, Wellen für dich ganz alleine und unberührte Landschaften - die perfekte Region für einen Surfurlaub mitten in der Natur!

Auch die Auswahl an Surfspots lässt keine Wünsche offen: Esmoriz, Empinho, Maceda, Matosinhos und Cagalhotos sind nur einige der beliebtesten Surfspots im Norden Portugals. Zudem bietet sich ein Ausflug nach Porto an. Die wunderschöne Stadt am Fluss Douro erwartet dich mit einer großen Auswahl an Bars, Restaurants und natürlich dem allseits bekannten Portwein. Mit einem Surfurlaub im Norden Portugals bleiben keine Wünsche offen!

Top-Surfcamps in der Region Porto

Finde Surfcamps mit der passenden Atmosphäre

Wie verreist du und was wünschst du dir für deinen Surfurlaub in Portugal?

Ein Surfcamp in Portugal passt zu dir, wenn du...

...vielfältige und unberührte Natur entdecken willst

...gemeinsam mit Einheimischen die besten Wellen Europas surfen willst

...Sonne das ganze Jahr über genießen willst

...einen authentischen und entspannten Lebensstil erleben willst

Entdecke alle Surfcamps in Portugal

Zur Übersicht

Passende Surfcamps für dein Surflevel

Ganz gleich, ob du noch nie auf einem Surfbrett standest oder schon an deinen Manövern arbeitest - mit unserer Auswahl findest du das passende Surfcamp für deine Vorerfahrungen:

Das sagen Reisende über ihren Surfurlaub in Portugal

Einfach klasse! Daniel von moverii hat mir super bei der kurzfristigen Reiseplanung weitergeholfen. Das Hostel lag direkt am Strand, das Team dort war super nett und hilfsbereit und die surfstunden haben auch Spaß gemacht. Sehr verdiente 5 Sterne!

Tolles Team vor Ort, immer sehr hilfsbereit, kompetente und nette Surfcoaches, tolle Unterkunft und das wirklich gute Essen muss auch noch erwähnt werden.

Tolle Unterkunft, super liebe Ansprechpartner vor Ort, die dem ganzen einen persönlichen Touch geben. Surflehrer waren auch super, habe schon diverse Surfstunden gehabt, diese waren definitiv die besten. Super auf Technikkorrektur jedes Einzelnen eingegangen, spitzen Methoden um es einem einzutrichtern :)

Perfekt um dem tristen Alltag zu entkommen: Im Boa Onda Guesthouse herrscht eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre. Das Haus und die Zimmer waren sehr sauber. Die Yogaeinheiten auf dem Sonnendeck und im Studio waren perfekt um entspannt in den Tag zu starten oder diesen ausklingen zu lassen. Das Frühstück war immer lecker und dabei sehr gesund und zudem abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist das Team, das sich sehr aufmerksam um die Gäste kümmert und hilfreiche Tipps für alle hat, die die Gegend erkunden wollen. Von daher ganz klar eine Empfehlung!

Hast du Fragen oder Wünsche?

Wir lieben was wir tun und sind stets an deiner Seite! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns in wenigen Stunden persönlich bei dir:

Wir sind rund um die Uhr für dich da!

Kontaktiere uns ganz einfach per Telefon, E-Mail oder WhatsApp: