Ganzheitliches Erlebnis

Stärke dein inneres Gleichgewicht mit einem Wohlfühlprogramm aus ausgewogener Verpflegung, Naturverbundenheit und angeleiteten Yoga-Einheiten.

Liebe für Yoga

Die inspirierende Umgebung erlaubt es dir, dich voll und ganz auf deine Asanas, Pranayamas sowie deine Ernährung und das Meditieren zu fokussieren und große Fortschritte in deiner Yogapraxis zu erlangen.

Zeit für dich

Auf der Suche nach seelischem und körperlichem Wohlbefinden sowie neuer Lebensenergie wirst du nach einem Yoga Retreat erfüllt sein und neue Motivation und Kraft mit nach Hause nehmen.

Raum für neue Erfahrungen

Die entschleunigende Lebensphilosophie eines Yoga Retreats gibt dir neue Impulse und Antworten und spendet dir wichtige Inspiration für deinen Lebensalltag.

Entdecke die besten Reiseziele für dein Yoga Retreat

Die Umgebung spielt eine zentrale Rolle für die Atmosphäre und die Yogapraxis bei deinem Retreat. Wohin soll deine Reise gehen? Eine Welt voller Inspiration und unvergesslichen Erlebnissen wartet auf dich!

Yoga Retreats in Europa

Yoga Retreats in Europa

Yoga Retreats in Europa stecken voller Vielfalt und neuer Erfahrungen. Von Retreats am Meer, bis hin zu atemberaubenden Berglandschaften und wohltuenden Wäldern, von angemieteten Seminarhäusern, bis hin zu luxuriösen Hotelaufenthalten: Hier sind deiner Yoga-Erfahrung keinerlei Grenzen gesetzt!

Gönn dir eine Auszeit und entdecke dich neu bei einem Yoga Retreat in Europa.  

Yoga Retreats in Asien

Yoga Retreats in Asien

Reise zum Ursprung des Yoga! Nicht nur traditionelle indische Ashrams, sondern auch Länder wie Indonesien oder Thailand pflegen eine langjährige Yoga-Tradition und bieten dir einzigartige Rückzugsorte mitten im Dschungel, direkt am Strand oder in ursprünglichen Dörfern.

Lass deinen Alltagsstress hinter dir und tauche gemeinsam mit anderen Yogis und Yoginis ein in die lokale Kultur und die paradiesische Natur Asiens!

Yoga Retreats buchen ohne Risiko

Wir bieten dir flexible Stornierungsbedingungen mit 100 % Rückerstattung!

Suchst du nach einer kurzen Auszeit vom Alltag?

Ein Yoga Wochenende bietet die perfekte Gelegenheit, seinen Geist von Ängsten, Sorgen und Stress zu befreien und seinem Körper eine Auszeit von toxischen Alltagsroutinen zu schenken. So kannst du dich intensiv erholen und deine innere Balance wiederherstellen!

Zu allen Yoga Wochenenden

Yogalehrer:innen im Fokus

Lerne die Persönlichkeiten hinter den Retreats kennen und lass dich von ihrer jahrelangen Erfahrung, ihrer Lebensfreude sowie ihrer Leidenschaft für Yoga inspirieren.

Yoga Retreats nach Yoga-Arten

Die Klassische Variante für Yoga-Neulinge

“Hatha” setzt sich aus den Wörtern “Ha” (Sonne) und “Tha” (Mond) zusammen. Während die Sonne für Hitze und Männlichkeit steht, assoziiert man den Mond mit der Rationalität und der Weiblichkeit. Ziel des Hatha Yogas ist es, ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Gegenpolen herzustellen und dem Körper so die nötige Energie für Meditationsübungen bereitzustellen.

Beim Hatha Yoga werden die Asanas (Körperstellungen)  sehr bewusst ausgeführt. Dabei bleibt das Verhältnis von Entspannung und Muskelbelastung ausgeglichen, um dein Gleichgewicht, deine Stabilität und deine Kraft gleichermaßen zu fordern und zu fördern. Die meisten in der westlichen Welt verbreiteten Yoga-Arten basieren auf dem Hatha Yoga. Seine ausgewogene Kombination aus Ruhe und Anstrengung macht diesen Stil außerdem ideal, um einen ersten Zugang zum Yoga zu finden.

Ausgewählte Hatha Yoga Retreats

Ausgeglichenheit und Ruhe

Während Yang traditionell für das Bewegte, Männliche steht, symbolisiert Yin das Sanfte und Ruhige, was eher der Weiblichkeit nachgesagt wird. Die entspannende und meditative Praxis des Yin Yoga soll also einen Gegenpol zur hektischen Außenwelt darstellen.

Die Haltungen werden weder in einem bestimmten Rhythmus, noch mit einer besonderen Dynamik durchgeführt: Beim Yin Yoga geht es vielmehr um lange gehaltene Dehnungen, die bis in die Faszien und Bindegewebsschichten vordringen. Deswegen ist der Stil auch besonders beliebt als Entlüftungseinheit für besonders geforderte Gelenke nach dem Sport oder als Anwendung zur Stressminderung.

Entdecke die ruhige, meditative Seite des Yoga bei einem Yin Yoga Retreat, das dich den Alltagsstress nachhaltig verarbeiten lässt!

Ausgewählte Yin Yoga Retreats

Die Kunst der korrekten Körperausrichtung

B.K.S. Iyengar revolutionierte Yoga in den 1940er Jahren, indem er die Gelenkigkeit sowie die korrekte Körperausrichtung in den Mittelpunkt rückte. Um die herausfordernden Asanas zu verwirklichen, setzte er erstmals Hilfsmittel wie Gurte, Blöcke oder sogar Stühle ein und machte Yoga so um einiges zugänglicher.

Heute helfen diese Hilfsmittel Yoginis und Yogis dabei, um Übungen individuell anzupassen und Positionen länger halten zu können. Iyengar Yoga ist daher besonders heilend für Menschen mit Gelenkschmerzen, Verspannungen oder unfallbedingten Beeinträchtigungen.

Wenn du dein Inneres ausrichten und deine Haltung verbessern möchtest, sind diese Iyengar Yoga Retreats genau das richtige für dich.

Ausgewählte Iyengar Yoga Retreats

Finde deinen eigenen Flow

Beim Vinyasa Yoga sind dir keinerlei Grenzen gesetzt: Die Idee des Vinyasa Flows ist es, die einzelnen Yoga-Haltungen dynamisch miteinander zu verbinden. Dieser Bewegungsfluss erfreut sich zunehmend bei jüngeren Yoginis und Yogis an Beliebtheit und versucht sich von den strengeren Regeln der traditionellen Stile zu lösen.

Vinyasa ist Sanskrit und setzt sich aus dem Wörtern “vi” (auf eine bestimmte Weise) und “nyasa” (setzen, stellen, lesen) zusammen. Es geht also um die freie und kreative Verknüpfung der Yoga-Haltungen  (Asanas).

Wenn du ein dynamischer Mensch bist, der an schwungvollen Bewegungen und modernen Interpretationen der Yogapraxis interessiert ist, ist dieser Yogastil genau das richtige für dich!

Ausgewählte Vinyasa Yoga Retreats

Schwereloses Yoga ohne Bodenkontakt

Ein trapezförmiges Tuch, das von der Decke hängt und eine völlig neuartige Interpretation bekannter Yogastile: Das ist Aerial Yoga! Der Stil verlagert die Asanas in die Luft und du gibst dein Körpergewicht quasi an das Tuch ab. Dadurch wird der gesamte Körper nochmal stärker und gleichmäßiger beansprucht und Balance, Ausdauer, Atmung, Kraft und Beweglichkeit bekommen eine völlig neue Bedeutung.

Vor allem die Körpermitte profitiert vom Aerial Yoga: Die Rumpf- und Bauchmuskulatur ist permanent im Einsatz, was sich besonders positiv auf die dort sitzenden Muskelgruppen auswirkt und Verspannungen im Rücken effektiv löst.

Also beschenke dich selber mit einem Aerial Yoga Retreat und erlebe ein komplett neues Körpergefühl: schwebend, leicht und locker!

Ausgewählte Aerial Yoga Retreats

Welches Yoga Retreat passt zu dir?

Lass dich von unseren Experten beraten und finde deinen Traumretreat!

Entdecke alle Yoga Retreats

Zur Übersicht

Unsere Versprechen für dein Yoga Retreat

100% Rückerstattung

Transparent und stressfrei! Erhalte mit unseren flexiblen Stornierungsbedingungen den vollen Betrag zurückerstattet.

Qualitätsgeprüfte Reisen

Alle Reisen sind von Sportexperten ausgewählt und von unabhängigen Kunden mit mindestens 4,5 von 5 Sternen bewertet!

Persönliche Beratung

Wir lieben, was wir tun und sind immer an deiner Seite! Kontaktiere uns einfach per Email, Telefon oder WhatsApp.

Das sagen Reisende über ihr Yoga Retreat

Perfekt um dem tristen Alltag zu entkommen: Im Boa Onda Guesthouse herrscht eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre.Das Haus und die Zimmer waren sehr sauber. Die Yogaeinheiten auf dem Sonnendeck und im Studio waren perfekt um entspannt in den Tag zu starten oder diesen ausklingen zu lassen. Das Frühstück war immer lecker und dabei sehr gesund und zudem abwechslungsreich.Besonders hervorzuheben ist das Team, das sich sehr aufmerksam um die Gäste kümmert und hilfreiche Tipps für alle hat, die die Gegend erkunden wollen. Von daher ganz klar eine Empfehlung!

Yoga Urlaub inmitten von Traumstränden & ruhiger Natur bewertet von Julia Gitzler, 30.04.2021.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Casa Vegana. Chiara ist eine sehr gute yoga Lehrerin und eine immer gut gelaunte tolle Gastgeberin. Thomas ist ein Meister in seiner Küche, in der er fürs Frühstück selbst gebackenen veganen Semmeln mit vielen anderen veganen Leckereien und abends sehr abwechslungsreiche, super leckeren veganen Speisen zaubert. Die zwei sind tolle Gastgeber und immer am schauen dass sich die Gäste wohl fühlen. Lisel ihr Hund ist ruhig und verschmust und trägt zu der guten Laune im Casa Vegana bei!Auch die Ausflüge mit den beiden waren toll! Ich hab mich rund um wohl gefühlt. Gefühlt bin ich als Gast gekommen und als Freund gegangen. Vielen Dank für alles 🙏

Veganes Yoga Retreat: Achtsamkeit auf Gran Canaria bewertet von Michaela, 01.02.2021.

Traumhaftes Hotel in den Alpen und ein sehr persönlicher Yogakurs. Freundliche, zuvorkommende Athmosphäre mit phantastischem Essen und Wohlgefühl an jeder Ecke.

Komfort Yoga- & Meditations-Auszeit in Österreich bewertet von Uwe Poppitz, 12.10.2020.

Das Essen war hausgemacht, die Yoga und Qi Gong Stunden waren wirklich etwas Besonderes und auf den 1800m Höhe kann man super abschalten, den Alltag vergessen und sich um sich selbst kümmern. Es gab viele Angebote wie Klettern, Rafting oder einen Workshoptag, deshalb ist der Preis sehr fair. Danke an Denise, Wendy & Chris für ein rundum gelunges retreat! Gerne wieder!

Das Mondo Lifestyle Village ist eine echte Oase der Ruhe im geschäftigen Canggu. Die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet, der Pool lädt zum Schwimmen und Relaxen ein und die gesamte Crew ist wirklich sehr freundlich. Ich kann das Mondo Surf Village nur wärmstens empfehlen!

Yoga Village in Canggu: Luxus & Erholung bewertet von Melanie, 29.10.2019.

Eine unvergessliche Woche liegt hinter mir! Sie war nicht nur entspannend sondern auch inspirierend. Das gesamte Team war sehr freundlich und kompetent, die Massage war genau das richtige um die beanspruchten Muskeln zu lockern und das Essen mit so viel Liebe und Freude zubereitet, das man es tatsächlich schmecken konnte!

Schreib uns jetzt eine Nachricht

Wir lieben was wir tun und sind stets an deiner Seite! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir melden uns in wenigen Stunden persönlich bei dir:

Wir sind rund um die Uhr für dich da!

Kontaktiere uns ganz einfach per Telefon, E-Mail oder WhatsApp: